HINTER DER MAUER - GLIENICKE, ORT DER DEUTSCHEN TEILUNG

Unter www.hinter-der-mauer.de ist die virtuelle Präsentation der Ausstellung „Hinter der Mauer - Glienicke Ort der deutschen Teilung“ zu sehen, die im Jahr 2011 anlässlich des fünfzigsten Jahrestages des Mauerbaus im Gewächshaus und der Orangerie des Schlosses Glienicke gezeigt wurde.

Die Ausstellung ist nur noch online zu erleben, doch die Kuratoren bieten regelmäßige Führungen durch den Ort Klein-Glienicke an. Bei einem zweistündigen Rundgang steht die wechselvolle Geschichte des Ortes im Mittelpunkt.

Die Besucher erhalten Einblick in die architektonische und gartenkünstlerische Gestaltung des Städtchens unter Prinz Carl von Preußen, erfahren Klein-Glienicke als Luftkurort Anfang des 20. Jahrhunderts und erfahren Geschichten aus der Zeit, als Klein-Glienicke mit dem Mauerbau zum Sperrgebiet wurde.

Anmeldungen

Manuela Arndt
Telefon: +49 (0)177.462 84 34
E-Mail schreiben